Öffnungszeiten
Kontaktdaten

RIDEVENTURES

Ansprechpartner

www.rideventures.de

Horst Czyzewski

Inhaber und Tourguide Rideventures

0160 9794 7439
E-Mail schreiben

Vogesen für Kurvenhungrige

30.05. - 02.06.2024

Wir fahren alle bekannten und unbekannten Pässe der Vogesen. Diese hier aufzuzählen ist unmöglich. Für diese fahraktive Tour brauchst
Du schon ein wenig Kurvenerfahrung – es geht den ganzen Tag links und rechts rum und gleichzeitig rauf und runter.

Museen oder Städte
schauen wir uns nicht an aber viele Fotostops und Kaffeepausen lassen Dich durchatmen.

 

Abenteuerliches Aosta-Tal

30.06. - 06.07.2024

In den nun folgenden Tagen erforschen wir genüsslich enge und steil ansteigende Straßen durch Täler und auf Berge, deren Namen ihr bestimmt noch nie gehört habt.
San Pantaleone, Colle San Carlo, Gran Paradiso und viele weitere unbekannte Bergkämme und Täler.

Natürlich fahren wir auch den kleinen und großen Sankt Bernhard-Pass und schauen auch mal auf die französische Seite rüber.

Deutsche Alpenstraße, Hochkönig und mehr

14.07. - 21.07.2024

Wir genießen die Aussicht, die herausragenden
kulinarischen Gaumenfreuden entlang der Strecke und zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Aber genauso erleben wir interessante Straßenabschnitte mit tollen Kurven, welche das Auge dazu anleiten sich entlang der Leitlinien zu orientieren und den Blick fest am Horizont zu halten.

Auf den Nebenstrecken warten viele kurvenreiche Strecken und wir werden auch nach Österreich rüber schauen und u.a. die genialen Strecken am
Hochkönig erkunden.

Kurvenrausch an der Mosel

01.08. - 04.08.2024

Die engen, teilweise steil ansteigenden Serpentinen der Mosel erinnern ans Stilfser Joch, die bewaldeten Kurvenstrecken im Hunsrück kommen dir fahrtechnisch vor wie ein Ausflug in die Vogesen und in der Eifel fühlst Du dich wie im Genuss-Eldorado des Pfälzer Waldes. Schon die gemeinsame Anfahrt über den Pfälzer Wald und das Hunsrück sind es wert bei dieser Tour dabei zu sein. Einfach genial.

Kurvengenuss Bayerischer Wald

14.08. - 18.08.2024

Es erwartet dich eine kurvenreiche Fahrwoche mit vielen kulinarischen und visuellen Höhepunkten.

Korsika II

19.09. - 29.09.2024

Kaum jemandem ist es bewusst, dass Korsika ein richtiges Kurven-Eldorado ist. Kleine, wenig befahrene kurvenreiche Straßen winden sich über unzählige Gebirgspässe und durch atemberaubende Täler.

Der französische Flair, die historischen Plätze und die wilde Natur prägen diese Insel. Ein MUSS für den/die erfahrene(n) Motorradfahrer|in.